TV Schaafheim geht als Favorit ins Jahr 2023

Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
Weihnachten mE-Jugend Handball

In dieser Spielrunde bisher ungeschlagen.

Für TV Schaafheim spielten (alphabetische Reihenfolge): Aaron, Fabian, Jendrik (2), Jona (TW), Levi (2), Liam (3), Maximilian (8), Noah (13) und Enrico (Trainer)
(Foto: Patrick J. Kelley / Handball mE-Jugend TV Schaafheim)

Am vergangenen Sonntag, 11. Dezember 2022, bestritten unsere Handballer vom TV Schaafheim das letzte Spiel vor den Weihnachtsferien gegen HSG Odenwald II. Der Jahresabschluss war für unsere Jungs eine besondere Herausforderung. Denn die Mannschaft war durch krankheitsbedingte Ausfälle stark geschwächt, so dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Jedoch sollte dieser Nachteil mit dem Ehrgeiz, auch das letzte Spiel in 2022 zu gewinnen und als Favorit in 2023 zu starten, ausgeglichen werden.

Unter dem Applaus der Zuschauer liefen die beiden Mannschaften ein. Nach der Auslosung der Spielseite begaben sich alle Spieler auf ihre Positionen und warteten gespannt auf den Anpfiff. Nach nicht einmal 40 Sekunden fiel schon das erste Tor und 17 Sekunden später gleich das zweite Tor für den TV Schaafheim. Erst in der dritten Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Durch ein starkes Angriffsspiel konnte man sich mit 10:6 von den Gästen absetzen. Dank der sehr guten Paraden des Torhüters war es möglich den Vorsprung weiter auszubauen, so dass der Halbzeitstand 17:6 für den TV Schaafheim lautete.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war eine Mannschaftsumstellung der Gäste sichtbar, die auch gleich mit frischen Spielern ein Tor erzielten. Unseren Handballern reichte die Pause nicht aus, um sich zu erholen. Dieses zeigte sich darin, dass das Zuspiel immer ungenauer wurde und ein Spielfluss immer weniger erkennbar war. Die Tore fielen nun auf beiden Seiten fast zu gleichen Anteilen. Wie auch in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein sehr schnelles und laufintensives Spiel. Doch mit dem Ehrgeiz alles zu geben mobilisierten unsere Jungs die letzten Reserven und das Spiel konnte mit dem Endstand 28:17 für den TV Schaafheim gewonnen werden.

Mit dem Stolz aller bisher gewonnen Spiele, und der Vorfreude auf die Handball-Weihnachtsfeier, wünschen unsere mE-Jugend Handballer allen Eltern, Fans und allen, die immer im Hintergrund unterstützen, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Patrick J. Kelley