Grandioser Saisonstart der männlichen Handball E-Jugend

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022

TV Schaafheim mE-Jugend 2022

Mit vollem Stolz verließen unsere Handballspieler das Spielfeld

(Foto: Patrick J. Kelley / Handball mE-Jugend TV Schaafheim)

Nach der Sommerpause fand am vergangenen Sonntag, 9. Oktober 2022 das erste Spiel der männlichen E-Jugend TV Schaafheim gegen JSG Groß-Zimmern/Dieburg II in der Schaafheimer Sporthalle statt. Wie nach jeder längeren Pause merkte man unseren jungen Spielern eine gewisse Nervosität an. Die Freude in den neuen Trikots zu spielen, sowie die Unterstützung der Zuschauer ließ die Aufregung jedoch schnell vergessen.

Nach dem Einlauf der Handballspieler warteten alle mit Spannung auf den Anpfiff des Spiels. Die ersten Minuten dienten zur Eingewöhnung und um sich auf den Gast einzustellen. Dieses blieb natürlich nicht folgenlos, so dass es nach zwei Minuten 0:2 für die Gäste stand. Schnell hatten sich unsere Spieler vom Schock der Gegentore erholt und starteten voll durch. Mit ein paar schnellen Gegenangriffen wurde nicht nur der Rückstand aufgeholt, sondern auch in der siebten Minute der Führungstreffer zum 4:3 erzielt. Es folgte eine Serie von sehenswürdigen taktischen Spielzügen, die mit Torerfolgen gekrönt waren. Dank der guten Torwartleistungen und der immer stärker werdenden Abwehr konnten sich unsere Spieler vom Gast absetzen und ließen nur noch fünf Gegentore zu, so dass der Halbzeitstand 16:8 lautete.

In der Halbzeitpause wurden vom Trainer die wenigen Fehler angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass ein Sieg zum Saisonstart möglich wäre.

Die zweite Halbzeit fing verheißungsvoll mit einem erfolgreichen Sprungtorwurf an. Doch merkte man unseren jungen Spielern an, dass das schnelle Spiel seinen Tribut zollte und die Kräfte langsam nachließen. Hier und da schlichen sich einige Fehler ein und ermöglichten dem Gast die Tordifferenz auf 21:14 zu verringern. Doch der Wille zum Sieg war deutlich erkennbar und unsere Spieler legten nochmal eine Schippe drauf. Die Abwehr stand wieder stabiler und der Angriff zeigte, wie ein Zusammenspiel im Team zum Torerfolg führt. Der herausgearbeitete Torvorsprung aus der ersten Halbzeit ließ in der Schlussphase des Spiels erahnen, dass ein deutlicher Sieg für unsere Spieler bevorsteht. Der Schlusspfiff bedeutete ein 31:21 Sieg für den TV Schaafheim.

Für TV Schaafheim spielten (alphabetische Reihenfolge): Aaron (2), Fabian, Jendrik (3), Jona (Tormann), Levi (2), Liam (3), Maximilian (11), Noah (4), Ole, Paul (6) und Enrico (Trainer)

Patrick J. Kelley