Kandidatur zur Gemeindevertretung und zum Kreistag


Veröffentlicht am 15. Januar 2021

Ich kandidiere für die Gemeindevertretung und den Kreistag, weil …

ich mich als Schaafheimer in der Kommunalpolitik engagieren und nicht länger „Zaungast“ sein will. Ich möchte auf Gemeinde- und Kreisebene aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde mitwirken. Unser liebenswertes Schaafheim mit seinen Ortsteilen bietet eine gute Lebensqualität, aber auch hier gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Patrick J. Kelley
Patrick J. Kelley

Ich sehe vor allem Themen für Familien (z.B. Schulen, Kindergärten) und Hilfestellungen / Angebote für Senioren mit dem Ziel, deren Unabhängigkeit und Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten. Hierzu gehört auch der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) und ein Konzept für eine möglichst umfassende Barrierefreiheit für Menschen mit Handicap. Ebenfalls sehe ich einen Schwerpunkt bei der Vereinsförderung in der Jugendarbeit und Förderung von ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Schaafheim, Mosbach, Radheim und Schlierbach, als idyllische Orte, müssen attraktiv bleiben. Hierzu sollte der Umweltschutz und die Erholungsmöglichkeiten noch mehr in den Vordergrund rücken. Zur weiteren Attraktivitätssteigerung unserer Gemeinde wäre es denkbar eine Umgestaltung der Ortskerne zu schaffen. Mit besserer Nutzung von z.B. Brachflächen, Baulücken, Leerständen und Schaffung von Anreizen, für neue kleinere Läden, Restaurants, Cafés (mit Hilfe von Förder- / Hilfsprogrammen), könnte eine Verödung der Ortskerne vorgebeugt werden. Ziel dabei sollte sein, dass alteingesessene und auch neue Mitbürger in den Ortskernen gehalten bzw. neu angesiedelt werden.

Mein Engagement für den bereits erfolgten Glasfaserausbau (Digitalisierung) möchte ich nun durch Mitarbeit in der Gemeindevertretung einbringen. Im Kreistag möchte ich mich z.B. für eine zeitgemäße Schulausstattung, Attraktivitätssteigerung des Schulstandortes und die finanzielle Förderung unserer Gemeinde einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen

Patrick J. Kelley

Ähnliche Beiträge